J&S
 
 

Anmeldung European Cup - Swiss Judo Open - Zürich-Uster

Alle Schweizer Judoka, die am Swiss Judo Open vom 7./8. März 2015, teilnehmen wollen und nicht vom Nationalkader aufgeboten wurden, haben folgende Anmeldungsprozedur zu beachten: 



Weiter...
 
 
Ab Februar 2015 gilt neu für alle Kategorien und Wettkämpfe in der Schweiz das Wettkampfreglement EJU 2012/2016. Das Schülerreglement SJV wird per Januar 2015 aufgehoben.

Weiter...
 
 
Ab sofort steht den SJV-Mitgliedern die Videoplattform SJV4U.ch zur Verfügung. Das Ausbildungsteam des SJV hofft, dass sich die Judo und Ju-Jitsu Leitpersonen an diesem «Werkzeugkasten» erfreuen. Rückmeldungen und Ideen zur Videoplattform werden gerne entgegengenommen.



Weiter...
 
 
Athletenbetreuer/in im Ehrenamt gesucht.

Weiter...
 
 

Gerhard Staudacher beendet sein Engagementals Kampfrichter


Vor 55 Jahren fand Gerhard Staudacher zum Judo. Davon stand er 37 Jahre als Kampfrichterauf den Matten. Per Ende 2014 beendete er sein Engagement. Der SJV hat mit ihm über seine Jahre auf den Matten gesprochen.



Weiter...
 
 
Am Samstag, 24.01., war das Dojo des NLZ Brugg voll. Rund 50 nationale Kampfrichter, 60 Nationalkader-Athleten mit Coaches, Teilnehmende aus dem J+S Nachwuchstrainerkurs in Magglingen sowie verschiedene Funktionäre kamen aus der ganzen Schweiz zusammen: Auf derAgenda stand ein Seminar mit dem ehemaligen internationalen Topathleten und heutigen internationalen Kampfrichter Ben Spijkers (NED).



Weiter...
 
 
 
 
Zweimal Silber für Nicolas Baez!
Weiter...
 
 
Gold für Luc Heitz (-90kg) und Bronze für Lukas Wittwer (-73kg)


Weiter...
 
 
Am 10. Januar 2015 fand im Dojo des JJJC Burgistein das mittlerweile traditionelle japanische Neujahrsfest „Kagami Biraki“ statt


Weiter...
 
 
Während sich die Elite-Athleten seit Beginn des Jahres auf die kommende Turniersaison vorbereiteten, feierte man bei den Nachwuchsathleten im u15- und u18-Kader auch schon die ersten Medaillen in Eindhoven (NED). Und bald darauf folgte auch schon die erste Elite-Medaille am African Open in Tunis.
Weiter...
 
 

Das J+S Modul vom 7./8. März wird gekoppelt mit einem Wettkampfbesuch des Swiss Judo Open 2015!
Die Anmeldefrist wurde verlängert bis zum 1. Februar 2015 - es hat noch freie Plätze...
Weiter...
 
 
Flavio Orlik ist NLZ Judo Athlet des Jahres 2014
Weiter...
 
 
Die Jahrespläne für die Elite-, die National- und Kantonalkaderathleten finden sie hier....
Weiter...
 
 

Dieses Turnier ist auf dem Programm des U18 Nationalkaders 2015 aufgeführt, es wird jedoch kein Aufgebot der Nationalmmanschaft folgen, denn wir wollen einer grossen Anzahl Judoka die Möglichkeit bieten, sich an diesem internationalen Wettkampf zu messen. Wir ermutigen alle Leistungszentren und Clubs mit ihren besten Judoka an diesem Turnier teilzunehmen, und falls möglich gleich auch das Trainingslager zu absolvieren. 

 

Dominique Hischier, Nationalcoach U18

 


Weiter...